Unkomplizierte Behandlung ohne Schmerzen

Wurzelbehandlung, Wurzelspitzenresektion, Weisheitszahnentfernung

Zu unseren Oralchirurgischen Leistungen zählen in erster Linie das Ziehen von Weisheitszähnen, sowie die Behandlung und Entfernung von entzündeten Wurzelspitzen.

Für den Erhalt Ihrer Zähne

Der Erhalt Ihrer natürlichen Zahnsubstanz ist das Hauptziel jeder Behandlung, da die Zahnwurzel die beste Verankerung im Knochen darstellt. Modernste Technik ermöglicht eine schonende und erfolgreiche Wurzelbehandlung.

Selbst bei schwer beschädigten Zähnen mit einer fortgeschrittenen Karies können wir Ihre natürlichen Zähne erhalten. Mit Kronen, die sich passgenau in Ihre Zahnreihen einfügen, können Sie wieder unbeschwert lächeln. Selbst wenn der Wurzelkanal bereits betroffen ist, erhalten wir durch endodontische Maßnahmen Ihren Zahn.

Besser als Ihr Ruf

Bringt eine Wurzelbehandlung nicht den erwünschten Erfolg führen wir eine Wurzelspitzenresektion bei Ihnen durch. Ziel des Eingriffes ist, Ihren an der Wurzel entzündeten Zahn zu erhalten. Die Behandlung führen wir standardmäßig ambulant mit einer örtlichen Betäubung durch. Unsere Erfahrung und die moderne Behandlungstechnik ermöglichen eine besonders sanfte und gründliche Methode der Wurzelspitzenresektion.

Weisheitszahnentfernung

Nicht so schlimm, wie Sie denken

Das Entfernen von Zähnen, insbesondere der Weisheitszähne, zählt zu den häufigsten oralchirurgischen Maßnahmen in unserer Praxis. Eine Weisheitszahnentfernung ist in der Regel notwendig, wenn diese Druck auf die Nachbarzähne ausüben oder nur nicht bzw. nur teilweise an die Oberfläche gelangen.

Zur Vorbereitung auf eine mögliche Weisheitszahn-OP untersuchen wir Ihr Gebiss sorgfältig, besprechen Ihre Krankengeschichte (Anamnese) und erstellen eine 3D-Röntgenaufnahme. Die dreidimensionale Röntgenaufnahme hat hierbei gegenüber herkömmlichen Röntgenaufnahmen den Vorteil, dass die exakte Lage zwischen Zahnnerv und Zahnwurzel dargestellt und so der Eingriff bestmöglich geplant werden kann. Dadurch reduzieren wir Schmerzen und Risiken auf ein Minimum. Anhand dieser Ergebnisse entscheiden wir dann, ob Sie sich die Weisheitszähne ziehen lassen sollten oder nicht.

Möchten Sie mehr erfahren?

Vereinbaren Sie doch einen Termin. Unser geschultes Personal berät Sie umfassend und persönlich.